Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de
Mai 312014
 

Das HEDRON-Home-Infotainment-System bekommt eine weitere Schnittstelle

Die Möglichkeiten des Hedron-Home-Infotainment-Systems werden mit einer RS232-Schnittstelle erweitert. Über diese Schnittstelle können nicht nur Daten empfangen werden sondern auch externe Geräte gesteuert werden.

Unterhaltungs-Geräte, wie Beamer und Surround-Receiver besitzen oft eine RS232-Schnittstelle. Wer schon länger mit PCs arbeitet, kennt diese vielleicht noch die Anfänge als „serielle Schnittstelle“ , welche für die Maus verwendet wurde. Inzwischen wurde diese serielle Kommunikation weiterentwickelt, und ist in der Steuerungstechnik fest etabliert.

RS232-Verb_KabelSo eine Schnittstelle hat gegenüber einer Infrarot-Fernbedienung der Vorteil, dass sie wesentlich zuverlässiger in der Übertragung ist. Deshalb empfielt es sich gerade bei kritischen Steuerungsaufgaben eine solche drahtgebundene Steuerung anzuwenden.

Das war für Hedron Grund genug, das Infotainment-System um eine solche Schnittstelle zu erweitern.

Zur Zeit befindet sich diese neue Feature in der Erprobung. Hedron-Anwender können bald über diese Neuerung verfügen. Die Schnittstelle kann auch nachgerüstet werden.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

DeExperte

————————————————————————————————————————————————————————————————–

Blogbeitrag auf der Seite http://blog.hedron.de, herausgegeben von HEDRON, Nicolai Domarkas, Impressum siehe: http://blog.hedron.de/blog_mediacow/wordpress/impressum/

Teilen Sie diesen Artikel mit anderen:
 Posted by at 20:57

Sorry, the comment form is closed at this time.